Freitag, 23. Januar 2015

Sehr, sehr gerne schaue ich mir Blogs an. Ich mag es einfach zu sehen, was alles so gezaubert wird, aus dem Rohstoff "WOLLE"!
Alles, von Anfang an, selber machen, das finde ich so schön. Also, die Wolle selber waschen, kardieren, färben, spinnen und dann verstricken oder daraus filzen. Das mach ich ja auch, aber beim, daraus stricken, da habberts. Denn ich bin nicht so der Stricker. schnauf
Mach ich doch, fast nie was fertig, obwohl ich das so gerne hätte.
Ich finde es auch immer als ein, hmmm finde mal den richtigen Ausdruck, wohliges, befriedigendes, schönes, besonderes, Gefühl, wenn man wirklich alles selber gemacht hat.
Ist doch was besonderes was man dann tragt, anzieht!
BIs jetzt kann ich das nur von Socken sagen, denn da hab ich schon einige, mit selber gemachter Wolle gestrickt und ich liebe diese Socken irre gerne. Sie wärmen die Füsse anders, als mit gekaufter Wolle, gestrickte Socken.
Genau aus diesem Grund, hab ich für mich beschlossen, das ich so weit wie möglich, nur mehr meine selber hergestellte Wolle verwenden möcht. Denn genau so eine Wolle, hat ihren eigenen, schönen Charakter.
Gekaufte Wolle hat das nicht, so meine Meinung. Wenn ich da an die berühmten Meislein denke, deren Farben wunder wunder schön sind, aber die Wolle so "glatt" ist.
Wenn ich ehrlich bin, so toll find ich die dann nicht, Sie lässt sich ja toll verarbeiten, aber das gestrickel ist so "Gleichmässig" ohne Struktur.
Was ich nun aus meinen Meislein mache? Ich denke ich werde halt Tücher und Mützen für meine Kinder daraus stricken
Und mit den anderen gekauften Knäulchen die so bei uns zu Hause wohnen, na die werden halt auch verwurschtelt.
Auch möcht ich gerne zu Weben anfangen, denn mein Webstuhl, steht schon sehr lange zerlegt in einer Ecke! Mein erstes Werk soll ein Fleckerlteppich werden, daher sammle ich die Bettwäschen von uns, die schon nicht mehr so schön und zum wegschmeissen zu schade , sind.
Denn weggeschmissen wird heut zu Tage eh viel zu viel!
Jetzt schau ma mal, wie ich das umsetzte!!
Denn Anfang mach ich mit meiner Jacke die ich euch gestern gezeigt habe. ;O)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen