Montag, 30. März 2015

Vorige Woche hab ich nicht viel gemacht!
Der Grund;
Sonntag Abend fing es an, mit einem Schwindel Anfall und dann kam noch, das mir übel wurde.
Warum? Ich hab dann Blutdruck gemessen und der war viel zu Hoch.
Montag hab ich halt dann alles weggelassen, was den Blutdruck zusätzlich erhöhen könnte, vor allem den Kaffee.
Ich trinke jetzt Dinkel Kaffee, schmeckt gar net schlecht.
Dienstag, bekam ich noch dazu einen Mega Migräne Anfall. Die machte es sich bei mir gemütlich bis Mittwoch Abend.
Nicht einmal mein starkes Schmerzmittel half. Ich war am heulen, aber das tat noch mehr weh.
Donnerstag hatte ich einen sehr wichtigen Termin, den musste ich einhalten.
Am Nachmittag wieder zu Hause, war sie wieder da, die Migräne.
Freitag war ich bis 8 Uhr Abend´s in der Firma, da wir einen grossen Auftrag bekommen haben, 10 Busse bekleben.
Samstag ging´s wieder.
Daher sind wir am Sonntag in die Schoki Fabrik gefahren. Tja was soll ich sagen, beim nach Hause fahren war sie wieder da.
Heute noch mit meiner kleinen Sachen für die morgige Reise einkaufen und dann kehrt hoffentlich etwas mehr ruhe ein.
Jasmin fährt nämlich mit ihrer Freundin Richtung Berlin zu ihrer Oma und kommt erst eine Woche später wieder Heim. Ich hoffe sehr, sie haben schönes Wetter!!

Mittwoch, 18. März 2015

Graues Pommern mit Pflanzen gefärbten Resten zu Kuschel Batts kardiert! Da kommt noch ne größere Menge nach!;0)))
Die Pommern Wolle ist gestern fertig geworden. Nur, ich hab sie wieder in der Badewanne gewaschen, da bei der letzten Aktion der Wasserkocher fast an Überhitzung gestorben wäre!;O)
In der Wanne geht es mit dem Power Score ebenfalls wunderbar. Auch, bei niedrigen Waschtemperaturen!;O)
Heute gehts an die Texel Wolle, gestern hab ich sie sortiert. Mensch, die sieben Kilo sind schon ne Menge, am Schluss wollt ich schon gar nicht mehr! Aber.... ich habe durchgehalten und fertig gemacht.
Es waren zwei verschiedene Schaferl, denn das erste, das war ein Schweinderl, oder ein Extra-Natur-Schaf, was das an Natur drauf hatte, ich war echt verzweifelt!
Aber.... das andere, ein Traum von Wolle, so rein und weich....
Na ja, heut jedenfalls wird mal ein Teil der Wolle gewaschen...... und das Wetter dazu... ein Traum
Wie Frühling, Sonne, Wärme und... tränende Augen.....

Samstag, 14. März 2015

Pommern und neu Zugang


Hier mal ein Foto meiner Pommern, die vom Löckchen! Bereits gewaschen sind ca. 1 kg. 
Und hier ein Bildchen vom Wunder Waschmittel, das ist echt super!
Mein neu Zugang ist..... Ein Karton voll herrlicher Texel Rohwolle und die hat super schöne Fasern!!!
Jetzt muss sie nur noch gewaschen werden. 

Donnerstag, 12. März 2015

Es ist da!!!

Mein "ich mache die Rohwolle wunderbar sauber" Waschmittel!
Natürlich hab ich es heute gleich mit der Pommern ausprobiert, ich kann nur sagen; WOW!!!
Man braucht nur einen ganz, ganz kleinen Piep (Spritzer) und es funzt.
Auch habe ich meine Methode zum Rohwolle waschen geändert.
Früher hab ich in der Badewanne, einweichen mit Spüli, wieder raus und wieder rein und wieder raus und wieder rein. Zwei bis dreimal mit Spüli. Dann zweimal ohne Spüli.
Jetzt, hab ich vier Schüsseln, mit 7 Liter Fassungsvermögen und kleine Wäschebeutel.
Ok, da kann ich zwar nicht die Menge waschen, aber es ist auch nicht so antrengend.
In jeweils eine Schüssel kommt ein Piep vom Wolle Wundermittel und ca. 6Liter Wasser, davon sind 1,5 Liter kochend heiß, die Wolle bleibt ca. 20 Minuten drinnen, dann raus und ausdrücken.
Wieder von vorne, nur mit weniger Piep. Zwei bis dreimal mit dem Piep, dann zweimal mit klaren Wasser und Schleudern.
Fertig!!!!
Super ding! Jetzt wollt ihr sicher wissen wie es heißt!;O))))
Unicorn Power Scour
Mittlerweile ist schon die zweite Runde Pommern dran!

Dienstag, 10. März 2015

Frust Socken

Sie sind endlich fertig! Gesponnen aus ner Mischung aus Milch- und Bergschaf, gefärbt und dann verstrickt zu ganz warmen Socken. 

Freitag, 6. März 2015

Wolle

Gestern war ich fleißig! Milchschaf Braun/weiß 800gramm, kardiert. Und... Einen Teil von Pommern, den ich schon mal gewaschen habe, nochmals gewaschen, weil er fertig/harzig war. Nu ist alles raus!! Und Coburger Fuchs, da hab ich mal eine kleine Menge, schon gewaschen, geschenkt bekommen, musste ebenfalls nochmal ins Bad!
Das helle ist das Füchslein!

Mittwoch, 4. März 2015

Hallo Leute,
irgendwie ist gerade die Luft draussen, daher hab ich nix neues zu zeigen. Mir schwirrt mal wieder zuviel im Kopf rum. Ein wenig Sorgen wegen meiner Kinder. Der grosse muss morgen eine Darmspiegelung machen, die mittlere hat einen Leistenbruch und die jüngste die Grippe (ok die geht rum)
Gestern habe ich zwar angefangen die Milchschaf zu kardieren, aber bin noch lange nicht fertig.
Wolle waschen müsst ich auch noch, aber vorher noch etwas sortieren. Denn die nächste Rohwolle ist schon im Anmarsch. Da freu ich mich schon sehr drauf.
Die was als erstes eintrifft, ist Pommern in einem dunklen grau.
Meine Frustsocken, sind auch bald fertig. Da fehlt echt nur mehr die Zehenspitze!!! tztz Macht sich halt auch nicht von alleine!;O)
Tja, sonst .... gibt es nix neues
Bis zum Nächstenmal.....