Dienstag, 30. September 2014

Gestern war so schönes Wetter und.... sie haben auch so tolles Wetter für die ganze Woche angesagt, daher wurde gestern Rohwolle eingeweicht.
Es handelt sich dabei um Deichschaf, dieses Schäfle wurde zum erstenmal Geschoren, daher hat es sehr lange Fasern und sie ist auch schon jetzt kuschelweich!!!
Die wird sicher super mega toll!!!!!!

Donnerstag, 25. September 2014

Mein neues Sparschaf möchte ich euch gerne Vorstellen. Durch Zufall gefunden im Henry Laden!
Ich geh dort sehr gerne rein, ist so wie ein Flohmarkt, nur zusammen geräumt! ,o)
Gefunden hätte ich eigentlich nix, bis ..... Das Schaferl muss mich gerufen haben, denn.. Ich hab mich dann nochmals umgedreht und da stand es!
Für 3,- Euro!!
Da musste es einfach mit.... Und ist es nicht süß?
Falls es jemand mal schlachten möchte, dann... Hüpft es einfach weg, denn es hat kleine Sprungfedern statt Beinchen! ,o))


Sonntag, 21. September 2014

ja, ja und wieder ein Jahr älter. ;O)
Meine lieben haben mich ganz toll beschenkt, ich hab ne riesen freud!!!
Einmal ein T-Shirt, mit einem Spruch den ich mal im I-Net gefunden. Mein Männle hat sich das sogar gemerkt, darüber freu ich mich besonders!!!!
Wollgutscheine, für den Wollmarkt, für streichelzarte Hände Cremen und nen Hexentrunk... und einen wunderschönen Blumenstrauß.....



Donnerstag, 18. September 2014

Meine Tochter wurde gestern, nach der letzten Untersuchung wieder nach Hause entlassen. freu
Da sie ein Dickschädel ist, wollte sie nach dem Duschen in die Abendschule.
Ich hab sie halt hingebracht und nach drei Stunden hat sie mich angerufen. Du Mama ich hab so Kopfweh, hole mich bitte ab.
Ja, ja, sie ist wie ihr Papa, genauso stur!!!!

Mittwoch, 17. September 2014

Zeigen möcht ich euch auch gerne, zumindest einen Teil meines Wollzimmers!
Zusammen räumen, müsst ihr selber. ;O)
Wolle bis an die Decke, so sagt es zumindest mein Mann, ich selber... seh das ganz anders. schälmischgrins
In den Kartons und in den Papier Sackerln, istgewaschene  Rohwolle drinnen. In den Samla sind, Pflanzen gefärbte Wolle und Kardenbänder, sowie gekaufte Wolle.


Diese tolle Wolle hab ich gerade auf meinem Minstrell.
Es ist von Astrid (Buntes Schaf) und lässt sich wunderbar spinnen.
Leider hab ich davon nur 430 Gramm!




Montag, 15. September 2014

Ich danke dem Herrgott und allen Schutzengel, die gestern meine Tochter beschützt haben!!!
Meine Tochter war auf dem Weg in die Abendschule! Um 18.30 Uhr läutet es an der Glocke, Fenster auf und runter schauen. Stehen zwei Polizisten und zeigen mir nur, ich soll runter kommen.
Mit einem flauem Gefühl geh ich runter, zieh meine Jacke an. Geh nach vorne zum Gartenzaun. Einer von beiden fängt zu reden an; ihre Tochter hatte einen Autounfall, hat sich einige male überschlagen und ist mit dem Hubschrauber ins Spital gebracht worden. Ich schau durch sie durch, alles in mir wird schwer, die Tränen kullern runter.
Sie meinten, ich soll mir keine sorgen machen, bzw nicht gleich mit dem Auto fahren.
Ich lauf rauf ins Schlafzimmer, zieh mir irgendwas an. Nimm mir ganz schnell noch Beruhigungs Tropfen, meine jüngste meint nur; nimm nicht zu viele, denn du musst noch Autofahren.
Aber ich nahm etliche, denn ich zitterte am ganzen Körper.
 Auf die Autobahn im Blindflug. zwischen durch, hab ich noch meinen Mann angerufen und ihm alles erzählt.
Er war vor mir im Spital, da er in der gleichen Stadt arbeitet.
In die Aufnahme und dort nach unserer Tochter gefragt. Mit dem Oberarzt gesprochen.
Tina hat tausend Schutzengel gehabt!! Es ist net viel passiert. Er sagte uns auch, dass der Hubschrauber Pilot gar net Landen wollte als er das Auto sah, denn er glaubte nicht das da noch wer lebt.
Aber die Schutzengel und der alte Herr ( 17 Jahre alter Audi) haben sie beschützt. Worüber ich unendlich dankbar bin!!!
Wir wissen jetzt, sie hat ein Mega Veilchen, irre geschwollen, Schürwunden im Gesicht und auf den Knien und eine Fraktur beim Auge.
Vielleicht wird sie heute schon wieder entlassen.

Mein Mann hat das Auto heut in der Früh fotografiert, irre, man sollte es echt nicht glauben, aber es hat alles aufgehalten und schaut dementsprechend aus. Nix mehr zu verwerten, es darf in den
Ruhestand gehen.
Bericht der FF


Ich bin so froh, das sie ihren Humor noch hat und danke nochmals allen Schutzengeln.
Das ist für mich das schönste Geburtstags Geschenk.
Mal schauen was ich so alles hier in den Blog so schreibe.
Mein Name ist Trixi, steht ja oben! zwinker
Hobbys hab ich ne Menge, spinnen, das mach ich am liebsten. Und das schon seit 9 Jahren, in dieser Zeit haben sich nun schon 5 Räder angesammelt.
Wolle, ich liebe Wolle, is ne Sucht von mir. Ich habe auch ein sehr grosses Wolllager, das nun seit ca. zwei Monaten im Zimmer meines Sohnes ist. Nein mein Sohn musste nicht weichen für mein Lager!! lach
Alles was so reingehört ist drinnen. Vor allem Rohwolle!!! Da mag ich sehr, sehr gerne Milchschaf, die ist Universell einsetzbar.
Ich mag aber auch weiche Wollen, obwohl Milchschaf ja auch weich ist. ;O)
Ja, das Färben ist dann auch dazu gekommen, am liebsten mit Pflanzen. Pflanzenfarben sind faszinierend. Trotzdem das man mit der gleichen Pflanze färbt, ist die Färbung nie die gleiche!
Auch passen Pflanzenfarben immer zusammen!
Und nu das Stricken, hmmm
Stricken tu ich echt gerne, aber..... die Oberteile, die sind fies. Die werden nie fertig!!! heul
Ich hab das 2,5 Syndrom. Soll heißen, es wird der Rücken fertig, dann ein halbes Vorderteil und ein Ärmel. Ist echt scheußlich....denn eigentlich mag ich das was ich stricke
Ok, ein Wermuts Tropfen, Socken, die werden fertig. Das schaffen auch nicht viele Mädels, die haben dann immer nur einen Socken. Das würd mich auch nicht stören, denn ich ziehe eh meistens verschiedene an. lach
Ich glaub für den ersten Eintrag hab ich schon viel geschrieben, den Rest erfährt ihr, hier ......